Zur Person


  Erika Hörzer, Trainerin  
  geboren in Wien Staatsbürger:  Österreich

  Nach der neusprachlichen Matura Studium von Psychologie und Kunstgeschichte
Psychotherapieausbildung (Klientenzentrierter Ansatz nach Rogers)
Arbeit für Sir Karl Popper
Tätigkeit im Wissenschaftsbereich und in der Wirtschaft
Über 6.000 Stunden Unterrichts- und Trainererfahrung
INLPTA-zertifizierte NLP Trainerin
Diverse Weiterbildungen

 
 
Ich sehe und verstehe mich noch immer als Lernende.
Die Lernlust hat mich, dem fördernden Elternhaus sei Dank, trotz zeitweisem Schulfrust nie verlassen. Ich hatte das Glück, einige ganz ausgezeichnete Lehrer und Arbeitgeber zu haben, denen ich durch Lernen am Modell unendlich viel verdanke. (Natürlich auch das Gegenteil, aber erkennen, wie es nicht geht, ist auch Lernen.) Es wurde mir immer wichtiger, diese Erfahrungen auch weiterzugeben, so einfühlsam und anspornend wie ich es erleben konnte.
Um Erkenntnis, Wertschätzung und Respekt zu vermitteln gibt es 1000 und 1 Möglichkeiten und mir macht es Spaß, diese Möglichkeiten noch zu erweitern, weil es ja immer auch noch anders gehen kann.
  
 
Mit andern zusammenarbeiten ist immer anregend. Besonders angenehm und fruchtbar ist meine Zusammenarbeit mit folgenden Instituten:


Neue Horizonte Seminarwelten
      
    in der "Madagaskar"-Akademie von
       Moves Consulting
        
      und Mental-Solutions Mentaltraining


Home