Angebote

Training, Schulung und Beratung.
Inhalt, Umfang und Zeit werden an Ihre Bedürfnisse angepasst,
für Gruppen ebenso wie für Einzelpersonen.

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Trainerausbildung

Für alle die Wissen weitergeben wollen oder sollen ist es wichtig zu wissen wie das am besten geht. In Schule und weiterführender Ausbildung hatten wir Modelle - aber wollen wir es so machen, wie es uns nicht gefallen hat? Erleben und erlernen Sie, wie es auch anders geht.

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Orientierungsseminare

für Nachdenkliche und Unzufriedene,
für alle, die irgendwie den "Biss" verloren haben.

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Moderation

als Hilfestellung
   bei schwierigen Fragen und Entscheidungen,
   bei nötigen Umstrukturierungen
   zur Leitbildsuche,
   zum Finden der passendsten Lösung.

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Teambildung

Abteilungen wurden zusammengelegt, Kollegen sind dazugekommen, ein neues Projekt steht an, es gibt neue Aufgabenverteilungen, ein neues Leitbild.
Es sollen alle möglichst rasch an "einem Strang ziehen".

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Soziale Kompetenz
und Kommunikation

Sie wollen gehört werden, ihre Wünsche und Vorstellungen unmissverständlich vermitteln.
Ihre Mitarbeiter, Kunden, Klienten, Patienten sollen zufrieden weggehen und gerne wiederkommen, das Gefühl haben verstanden und gut informiert zu werden. Sie wollen die Sicherheit richtig verstanden zu werden auch selbst haben.

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Fehlermanagement
- Fehlerkultur

Wir sind Menschen und als solche fehlbar. Doch wir lernen aus Versuch und Irrtum. Fehler sind eine Chance zu lernen, kein Makel. Auch die Fehler anderer können mir helfen, denn ich kann einfach nicht alle Fehler selbst machen - und muss es zum Glück auch nicht. Auch meine Fehler können für andere hilfreich sein.
Wie gehe ich, wie geht meine Umgebung mit Fehlern um?
Wertigkeiten verändern - Potenziale erkennen und nutzen. Monitoring und Fehlerkultur aufbauen - und sich über jeden Fehler freuen!

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Erfolgreich verhandeln

Sie wollen ein fairer Partner sein, in Verhandlungen aber trotzdem ihr Ziel erreichen. Sie wollen den Verhandlungspartner weder austricksen noch über den Tisch gezogen werden. Ein gutes Ergebnis ist für Sie, wenn beide Seiten zufrieden sind und Sie möchten dieses Ziel gern öfter erreichen.

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Körpersprache

Für Mitarbeitergespräche, Verhandlung,Geschäfts - Alltag ein Gefühl für den eigenen Körperausdruck bekommen.
Die Haltung anderer spiegeln, für sich selbst andere Haltungen ausprobieren. Werte, die hinter den Haltungen stehen erkennen und überprüfen. Einschränkende Glaubenssätze verändern.
Ein neues Bewegungsgefühl entdecken.

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Unschlagbar argumentieren

Wenn Ihnen die besten Antworten einfallen wenn Sie den Hörer aufgelegt haben oder am Heimweg sind, ist es zu spät.
Sie möchten Ihre Argumente auf respektvolle Art so anbringen, dass Sie gehört werden. Sie wollen rhetorisch wendiger werden, sowohl im Beruf als auch im privaten Alltag..

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